W: Unser Beitrag für unsere Umwelt

Unser Beitrag für unsere Umwelt

Themen wie Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion haben in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Das Bewusstsein, dass etwas gegen den Klimawandel getan werden muss, ist bei uns allen gestiegen.

Das Bundesministerium für Klimaschutz hat sich zum Ziel gesetzt, Österreich bis 2040 klimaneutral zu stellen. Gemeinsam können wir den Emissionsausstoß verringern und nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft sichern.

Im Handel fällt durch Verpackungsmaterialien wie Schrumpffolien viel Müll an. Bei falscher Entsorgung wirkt sich dies negativ auf die CO²-Emissionen aus.
Die Firma Witasek hat sich dem Thema klimaneutraler Verpackungsentsorgung angenommen und verwendet nun ein schonendes Prinzip der Entsorgung. Dies verkleinert unseren ökologischen Fußabdruck drastisch.
Damit setzten wie einen Schritt in die richtige Richtung, um Österreich zu helfen klimaneutral zu werden und unsere Umwelt zu erhalten

Wir, die Firma Witasek, leben nach dem Motto „Wald, Wild, Wein – Wert vermehren“ – daher ist es uns ein besonderes Anliegen unsere Verpackungen klimaneutral zu entsorgen.

Auf unseren Versandverpackungen finden Sie daher das „Zero CO2“ Logo.

  


Dies betrifft nur Verpackungen, die in Österreich in Verkehr gebracht werden.

Tags: Verpackung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.