Witasek ist am neuen Standort angekommen!

Moderne Büroräume, viel Platz im Lager, ein neuer Schauraum und eine parkähnliche Grünanlage. Dieses und noch mehr zeichnen den neuen Firmenstandort von Witasek aus.

In den letzten elf Monaten war das Grundstück im M&R Gewerbepark in 9560 Feldkirchen gleich neben der Lagerhaus Werkstätte und der Turracher Straße B95 Schauplatz von Baggerarbeiten, Kranbewegungen, Holz- und Betonarbeiten.

Auf über 1,5 Hektar wurden 15.000 m3 Erde bewegt, 2.200 m3 Beton, 150 Tonnen Stahl und 250 m3 Holz-Leimbinder verbaut sowie fast 30 km Strom- und Datenkabel verlegt. Entstanden ist daraus ein modernes Bürogebäude mit ca. 1.000 m2 Fläche - aufgeteilt auf drei Geschosse. Außerdem gibt es eine beheizbare Lagerhalle mit fast 1.500 m2 und zwei überdachte Freilager mit insgesamt 1.200 m2. Darüber hinaus wurde das Gelände mit etwa 2.200 Pflanzen (inkl. Bäumen) herausgeputzt, welche nun die 8.500 m2 großeGrünfläche verschönern. Zudem dienen diese Pflanzen und Bäume besonders als Lebensraum für Vögel, Bienen, Insekten und Kleinstlebewesen.

So ausgestattet strahlt der neue Firmensitz nun in der „Witasek Allee“ oberhalb der Glan und es konnte, nach letzten Arbeiten über den Jahreswechsel, pünktlich im neuen Jahr der Geschäftsbetrieb wieder fortgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen sehr herzlich für ihren großartigen Einsatz!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.